Arbeits- und Diskussionsblog



„Jeder Mensch hat das Recht zwischen einer Vielfalt von gleichwertigen Lebens- und Beziehungsmodellen frei und eigenverantwortlich für sich wählen zu können.
Aus dieser Wahl dürfen weder ihm noch einem anderen Menschen gravierende psychische, soziale, gesellschaftliche, wirtschaftliche oder sonstige Vor- oder Nachteile entstehen."




Wie bist du denn?

"Oh, ja, hm... Ich bin bin freundlich, höflich, verständnisvoll, allerliebst, gebildet, barmherzig, liebevoll, geduldig, loyal, nachsichtig, gebend, teilend, voller Liebe ... öhm ... ja... so halt ... "

Ne, ich meine, so wirklich. Auch. Ganz ehrlich. Außerdem. Noch. Tief in dir drin. So, wenn du dich richtig lieb hast halt.

"Ach so, so meinst du das. Nun, ich bin klein, nervig, sozialverträglich sadistisch, unleidlich, nervös, dick und ebenso köpfig, wechseljährig, ungerecht, arrogant, kontrollfreakig, widersprüchlich, anstrengend, sprachfixiert, reizend reizbar, ungeduldig, regelwidrig, grenzüberschreitend, einnehmend, verquert sinnlich, besitzergreifend und überhaupt der absolut unstrittig streitbare Mittelpunkt meiner Welt." *strahl


"Siehste, das meinte ich! Du bist ein kunterbuntes Vieles. Eine Wundertüte, ein prall gefülltes Überraschungsei!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen